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Trainereinweisung & Individueller Trainingsplan

Beschreibung

Die ideale Lösung, um schnell Ziele zu erreichen.

 

Mit Hilfe eines auf Dich abgestimmten Trainingsplans kannst Du zielstrebig und geplant Dein Training absolvieren.

 

Laut der Trainingslehre ist es empfohlen, dass Trainingsprogramm alle 8 – 12 Wochen zu verändern.

Dadurch werden NEUE Reize gesetzt und schließt ein monoton- gleichbleibendes Training aus.

 

So hast Du beste Voraussetzungen um motiviert am Ball zu bleiben und gleichzeitig trainierst Du garantiert nicht einseitig. Unsere Trainer/innen arbeiten für Dich den passenden Plan aus und gehen alle Übungen mit Dir gemeinsam durch.

Fitness in Tettnang arbeitet ausschließlich mit ausgebildeten Trainer/innen mit Erfahrungswerten von über 10 Jahren.

Du kannst so oft Du möchtest Deinen Persönlichen-Trainer buchen, prüfe bitte vorher die verfügbaren Termine. 

 

Detaillierte Aufschlüsselung:

  • Mündlich oder schriftliche Zielbefragung.

  • Schriftliche Ausarbeitung des Trainingsplans (PDF,Papier,App).

  • Jede einzelne Übung wird mit Dir gemeinsam durchgeführt.

  • Wenn erwünscht: Besprechung weiteres Vorgehen.

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Back Check Dr. Wolff /  Elektronische Rückenvermessung

Beschreibung

Legen Sie den Grundstein für einen starken Rücken

- Gesundheit & Wohlbefinden ist kein Zufall.

PROBLEMZONEN IM RÜCKEN EXAKT LOKALISIEREN

Rückenprobleme sind ebenso individuell wie Sie und Ihr Körper: Sie können viele verschiedene Ursachen haben.

Häufig sind muskuläre Schwächen (z.B. der Bauch- oder Rückenmuskulatur) oder muskuläre Dysbalancen der Grund für Rückenschmerzen.

Mit dem Back-Check® decken wir diese auf und können somit Ihr individuelles Training gestalten.

Detaillierte Aufschlüsselung:
Mit Hilfe eines speziellen Analysegeräts untersuchen unsere Trainer Ihren Bewegungsapparat und spüren etwaige muskuläre Defizite und Dysbalancen auf

 

Detaillierte Aufschlüsselung:

  • Auswertung als Druck erhältlich

  • Kurz-Besprechung weiteres Vorgehen im Training. Je nach Auswertung kann es Ratsam sein eine Trainerstunde zu buchen. 

  • gibt Ihnen Tipps für das richtige Rückentraining.

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Körpercheck-Analyse / InBody®

Beschreibung


Professionelle Körperanalyse
Erfolge werden messbar
Messen von Muskel- und Körperfettanteil

 

 

Das Gewicht allein sagt nicht viel aus.

Eine professionelle Körperanalyse lässt hingegen viele wertvolle Rückschlüsse auf den Gesundheits- und Fitnesszustand eines Menschen zu und ermöglicht das Ableiten geeigneter Maßnahmen.


Die Inbody® Körperanalyse misst die Körperzusammensetzung präzise und gibt Veränderungen der Muskel- und Fettmasse wieder.

 

Die Körpermessung analysiert schnell und präzise das Gewicht und den segmentalen Muskel- und Fettanteil in Armen, Beinen und Rumpf.

 

Auf dem Befundbogen werden die Werte leicht verständlich und graphisch dargestellt. Dies bietet eine gute Grundlage für die Gestaltung der Trainingsinhalte. U

 

m Veränderungen und Erfolge darstellen zu können, haben Sie die Möglichkeit regelmäßig eine Messung im Fitness in Tettnang durchführen zulassen. 

Detaillierte Aufschlüsselung:

•   Körperzusammensetzung als Druck erhältlich
•   Besprechung der Auswertung 
•   Dauer der Messung + Besprechung 5 - 10 Minuten 

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Stoffwechsel-Analyse/ DYNOSTICS nutrition®

Beschreibung

 

Die smarte Lösung, um erfolgreich abzunehmen, muskelaufzubauen oder Deinen Body zu formen.

Mit Hilfe der Stoffwechselanalyse können wir im Fitness in Tettnang eine maßgeschneiderte Ernährungs- und Trainingsstrategie für Sie entwickeln.

Unsere Trainer/innen ermitteln anhand der Stoffwechselanalyse den persönlichen Grundumsatz, also den Kalorienverbrauch pro Tag, sowie den Anteil an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen.

Detaillierte Aufschlüsselung: exakter Kalorienverbrauch pro Tag inklusive prozentualer Anteile von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß.

    Detaillierte Aufschlüsselung:

•   Ernährungsempfehlung nach Auswertung, entweder per Mail oder bei einem 2ten Treffen

•   Ausdruck/Dokumentation der gemessenen Werte 

•   2 Stunden vor der Messung keine Nahrung zu sich nehmen und nur Wasser trinken  

•   Dauer der Messung 5 Minuten   

•   Deine Auswertung bekommst du 2 - 5 Tage nach der Messung (Ernährungsempfehlung) ​ 

 

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Leistungs-Analyse / DYNOSTICS® performance 

Beschreibung

 

Mit der Leistungsanalyse im idealen Pulsbereiche trainieren.

 

DYNOSTICS® performance zeigt genau, in welchen Puls- / Wattbereichen am meisten Fett verbrannt wird, wann Leistung gesteigert wird und wann Muskeln im anaeroben Bereich übersäuern.

Messung der genauen IAAS (Individuelle anaeroben Schwelle)


Messung des genauen VO2 max anhand der Atemgasanalyse (keine Schätzwerte)


Empfehlungen zum zukünftigen Trainingsaufbau und den Trainingseinheiten

Detaillierte Aufschlüsselung:

•   Pulsbereiche als Ausdruck 
•   Ausdruck/Dokumentation der gemessenen Werte 

•   Trainingsempfehlung (Ausdauerplan im optimalen Pulsbereich)  
•   Dauer der Messung 20 - 30 Minuten